In Erinnerung


Ricard

Leider mussten wir uns im Oktober 2021 auch von unserem Ricard verabschieden. Aufgrund einer blöden Verletzung war der Voltigiersport nicht mehr das Richtige für ihn und wir mussten ihn in Rente schicken. 

 

Nach all den Jahren ist Ricci zu einem super Schmusepferd für unsere Nachwuchsgruppen geworden sowie für die Leistungsgruppen ebenfalls zu einem zuverlässigen Partner.

 

Er hat aber nun ein tolles neues Zuhause gefunden, in dem er 24/7 mit seinen neuen Freunden die Zeit auf der Weide verbringen kann. Er hat weiterhin Kinder um sich, die er total liebt und genießt nun sein restliches Leben.

 

Wir werden unseren Schmusebären auf jeden Fall sehr vermissen. 



Fabius S

Schweren Herzens mussten wir uns von unserem absoluten Lieblingsfuchs Fabius trennen! :( 

Ein Herzenspferd, dass uns viele Jahre (2012-2019) treu begleitet hat! Wir werden ihn, seinen tollen Galopp und vor allem seinen warmherzigen Charakter sehr vermissen! 

Mit ihm geht der Sportpartner unserer Nachwuchsgruppen und unseres L-Teams! 

Unser kleiner Tollpatsch, der uns im Sommer gerne Kopfzerbrechen bereitet hat, weil er Weidezäune übersieht oder unter Sonnenbrand leidet. 

Nach einer erneuten Verletzung und gezwungener halbjähriger Pause sowie der Einschätzung des Tierarztes, dass er den Turniersport beenden sollte, haben wir Fabius Anfang 2019 in seine Rente entlassen! 

Er hat ein wunderbares neues Zuhause in Nordhorn gefunden und genießt dort sein Rentnerleben im Offenstall! 

Wir werden unser Kämpferherz vermissen!

 



Don Rubino

Don war viele Jahre lang treuer Begleiter vor allem unserer ersten und später auch unserer zweiten Turniermannschaft. Nebenbei war er Verlasspferd vieler Nachwuchsvoltis und hat unseren kleinsten das Turnen auf seinem Rücken ermöglicht.

Leider mussten wir DON Anfang 2016 nach kurzer, schwerer Krankheit einschläfern lassen. Wir werden alle Augenblicke und Erfolge in guter Erinnerung behalten und unsere gute Seele immer vermissen.